CSD 2023 – Aktivitäten der Leipzig Bären

Eine ganze Woche im Juli widmet sich auch in diesem Jahr wieder den Themen rund um den Christopher Street Day, zu den Rechten der Queeren Community und rund um das Thema der gleichberechtigten Liebes- und Lebensweisen aller sexuellen Orientierungen und Identitäten.

Auch die Leipzig Bären sind, nun bereits seit 6 Jahre aktiv dabei und stehen für Akzeptanz und Toleranz, für Bodypositivity und gegen Bodyshaming und Mobing. „Bauch, Bart und Brusthaar – Bears are Beautiful“ – ist unser Motto! Hier unsere Veranstaltungen und Aktivitäten im Rahmen des CSD 2023:

07.07.2023 Gesprächsrunde Männergesundheit mit Referenten der aidshilfe leipzig e.V.

Alles, was man(n) zur Gesundheitsvorsorge für Männer und zu sexuell übertragbaren Infektionen wissen sollte, in entspannter Runde und mit Leckerem vom Grill.
Hier gibt es weitere Infos und die Möglichkeit sich zur Veranstaltung anzumelden.

Wann? 07.07.23 ab 18Uhr
Wo? Im Garten der aidshilfe leipzig e.V. Ossietzkystr. 18, 04347 Leipzig

 

15.07.2023 CSD Demo Leipzig

Die Leipzig Bären sind mit einem Infostand am Augustusplatz vertreten, kommt vorbei und knuddelt uns. Außerdem gibt’s bei uns T-Shirts und jede Menge bärige Souvenirs und Pride-Artikel. Alles von fleißigen Bärentatzen liebevoll selbst gemacht. Lasst Euch überraschen! (Spoilern schon mal bei den Fotos)

Anschließend laufen wir mit unserer Fußgruppe, mit jeder Menge Fahnen und Transparenten im Demo-Zug durch Stadt, schließt euch uns an und lasst uns Flagge zeigen. Je mehr, desto gewaltiger unser Fahnenwald! Treffpunkt ist der Bären Infostand. Hier könnt Ihr euch auch Bären-Fahnen und Schilder bei uns ausleihen.

Wann? 15.07.2023, ab 11 Uhr
Wo? Augustusplatz, 04109 Leipzig, vor der Oper

Abschlussparty

Für alle Partybären geht es dieses Jahr in die berühmte Moritzbastei. Lasst uns tanzen, singen und das Leben feiern. In diesem Jahr sind wir mal nicht selbst Gastgeber, sondern ebenso Gäste und feiern kräftig mit.

Wann? Ab 20 Uhr
Wo? Moritzbastei Kurt-Masur-Platz 1, 04109 Leipzig
Eintritt: 10€ (Abendkasse)

Spoiler!

Bärige Souvenirs
und Pride-Artikel zum 
CSD Leipzig am Stand
der Leipzig Bären!

Festival-Armbänder in den Farben deiner Community oder im Regenbogen-Design

Untersetzer aus Schiefer

Festival-Armbänder in den Farben deiner Community oder im Regenbogen-Design

Armbänder in den Bärenfarben oder im Regenbogen Design

Schieferuntersetzer mit Bären-Motiv

Baumwolltasche mit Pride-Leipzig Motiv

Kühlschrankmagnet mit Leipzig Bären Motiv

T-Shirt mit Leipzig Bären Motiv

Schablone für Latte Macchiato

Schablonen für Latte Macchiato

Schieferuntersetzer mit Sexpositionen

Umhängetasche mit Leipzig Pride Motiv
EINZELSTÜCK

Kühlschrankmagnet Regenbogenglitzer im Leipzig Bären Motiv