Das war unser Leipzig Bären Wochenende 2018

Ein Rückblick von Rufus Dowling

[Mr Bear Germany 2018]

Das war wieder ein wunderschönes Wochenende mit Euch!
Wir freuen uns, dass ihr so zahlreich erschienen seid und hoffen Euch hat es eben so viel Spaß gemacht, wie uns!


Traumhaftes Wetter, ausverkaufte Veranstaltungen, liebe und gut gelaunte Bärengäste und Freunde: Das war die zweite Auflage des „Leipzig Bear Weekend“ am zweiten Oktober-Wochenende.

Bereits am Freitag starteten die Bären mit dem Meet & Greet in der Apart Bar, zu dem wir unsere zahlreichen Gäste begrüßen und in die örtlichen Gegebenheiten einweisen konnten. Erstmalig boten wir auch eine kulturelle Veranstaltung mit klassischer Musik im Bachmuseum an. Beim Bears in Concert am Abend, das nahezu ausverkauft war, präsentierten renommierte, bärige Künstlern wie Georg Kroneis, Richard Resch und Andrea Antonel klassische Musik in einem wunderschönen historischen Ambiente. Weiter ging es danach zum Warming Up in die Kultkneipe „Stoned“, bei dem man mit alten Bekannten aber auch mit vielen neuen Gesichtern auf ein Bierchen anstoßen und sich näher kennen lernen konnte.

Am nächsten Tag fuhr pünktlich 11:00 Uhr die BearTram vom Leipziger Hauptbahnhof ab. Mit einer Touristenführerin und zwei Dolmetschern zeigten wir unseren Gästen die eindrucksvollsten Ecken von Leipzig in einer zweistündigen Tour mit zwei kleineren Pausen. Wieder angekommen am Bahnhof konnten die Bären in der Stargayte zur BärenSauna verschnaufen oder an einer Gay History Tour durch die Innenstadt teilnehmen, bevor es dann am Abend mit der großen BärenParty im SkyClub ab 19:30 Uhr weiterging. Die DJs ALEX und Maik Conrath heizten die tanzwütigen Bären gut ein. Für verkaterte Bären gab es am Sonntagmorgen noch unseren Hangover-Brunch, bei dem sich alle wieder stärken konnten. Leider mussten wir dann bereits wieder von vielen Gästen Abschied nehmen mussten.

Ein ereignisreiches Wochenende mit lieben Gästen aus Nah und Fern ist nun vorüber. Wir sind dankbar, dass wir mit euch zusammen drei wundervolle Tage verbringen durften.

Dankbar sind wir auch besonders gegenüber all Denjenigen, die uns bei der Vorbereitung und Durchführung aber auch durch Sponsoring unterstützt und damit das zweite Leipzig Bären Wochenende der Leipzig Bären zu einem vollen Erfolg gemacht haben.

Der Termin für nächstes Jahr steht bereits wieder fest. Bitte schon mal vormerken: 11.10. -13.10.2019. Einen Stargast für den 11.10.19 haben wir auch bereits unter Vertrag.

Wir freuen uns jetzt schon auf euch!

Bears in Concert

Gay History Tour

Leipzig Bear Party

Hangover Brunch