Ausflug zum Schloss Moritzburg [27/01/24]

Ausstellung „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“

Was wäre die Winterzeit ohne… weißen Schnee… wärmenden Glühwein… liebende Mitmenschen… und einen der berühmtesten Filme aller Zeiten:

„Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“

Zuletzt gab es sogar eine Neuauflage. Aber unerreichbar ist doch der Klassiker!

Es gibt Leute, die behaupten, dass dieses wunderschöne Schloss in Tschechien stehen würde. Aber tatsächlich ist es gar nicht so weit entfernt. In der Nähe von Meißen steht das berühmte Schloss Moritzburg.

Jedes Jahr zur Winterzeit lädt die Ausstellung „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ Liebhaber dieses Klassikers ein, in die damaligen Dreharbeiten einzutauchen und vielleicht auch den eigenen Märchenbärenprinzen zu finden.

Deshalb laden wir euch ein mit uns gemeinsam einzutauchen in die Welt von Libuše Šafránková (Aschenbrödel) und Pavel Trávníček (Prinz).

Datum: 27. Januar 2024
Uhrzeit: 10.25 Uhr (Führung beginnt 11.00 Uhr)
Treffpunkt: Bushaltestelle „Schloss Moritzburg“, 01468 Moritzburg (Google Maps)
Eintritt: 12,- Euro (ermäßigt 10,- Euro)

Wichtig!!!!!! Ihr müsst bitte eure Tickets vorher online selbst buchen!

Hier Eintrittskarte buchen!

Dieser Link bringt dich direkt in den Ticketshop zur Ausstellung am 27.01.2024. Dort musst du nur noch für 11.00 Uhr dein Ticket kaufen und das war es schon.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln empfiehlt sich folgende Route:
Start: 8.31 Uhr am Hauptbahnhof Leipzig nach Dresden Neustadt – ICE 1553, mit D-Ticket ab Leipzig Hbf 8:00 Uhr (RE)
Umstieg: von Zug auf Bus (Bahnhof Neustadt, Dresden) – Bus 477 (Richtung Cottbuser Bahnhof, Großenhain)
Ziel: 10:25 Uhr Haltestelle Schloss Moritzburg

Wir freuen uns auf Euch!

 


Datum: 27. Januar 2024
Uhrzeit: 10.25 Uhr (Führung beginnt 11.00 Uhr)
Treffpunkt: Bushaltestelle „Schloss Moritzburg“, 01468 Moritzburg (Google Maps)
Eintritt: 12,- Euro (ermäßigt 10,- Euro)


Title Address Description
Bushaltestelle „Schloss Moritzburg“
Moritzburg Schloss, 01468 Moritzburg, Deutschland

Anreisebeschreibung

Bushaltestelle „Schloss Moritzburg“