Leipzig Bären TV-Tipp: „All You Need“

Die neue Queere TV-Serie

Nun auch endlich im deutschen öffentlich-rechtlichen Fernsehen eine Serie rund um die LGBTIQ+ Community mit Bären

Mit „All You Need“ ist der deutschen Produktionsfirma UFA FICTION wiedermal eine erfolgreiche Serie gelungen. So gibt es nun auch endlich im deutschen öffentlich-rechtlichen Fernsehen eine Serie rund um die LGBTIQ+ Community.

Wer nun denkt das „All You Need“ einfach andere queere Serien kopiert der irrt hier gewaltig. Mit Herz, Humor und der notwendigen Ernsthaftigkeit widmet sich die Produktion der gesamten Bandbreite schwuler Lebensrealitäten.

Die Serie selbst spielt im Übrigen in Berlin und handelt von 4 Freunden, welche sich diversen Problemen stellen müssen. Neben Themen wie Onlinedating, Fetisch, Vorurteile, Gewalt gegenüber Homosexuellen, Geschlechterstereotype, werden auch Konflikte mit den Eltern und Rassismus thematisiert.

So kommt nun auch mit Staffel 2 die Figur von Andreas (gespielt von Tom Keune) hinzu. Ein entspannter, humorvoller Bär der schon viel durch gemacht hat. Er ist auch ein Freund klarer Worte, womit er manchmal übers Ziel hinausschießt. Andreas macht die Serie, durch die Einbindung der Bärencommunity, nun um noch eine Figur bunter. Glaubt mir 😉. Wer jetzt neugierig geworden ist der sollte unbedingt in der ARD-Mediathek vorbeischauen…

Link zur ARD-Mediathek

Kommende Aktivitäten

Bären Kaffeeklatsch [17/11/24]

Bären Kaffeeklatsch [17/11/24]

Bären Kaffeeklatsch [17/11/24]Ab November neu: Bärenkaffeeklatsch – Schlemmern und klatschen in gemütlicher Runde! Liebe Bärenfreunde,beim letzten Stammtisch hatten wir eine großartige Idee: Wir laden euch herzlich zu unserem neuen Bärenkaffeeklatsch ein! In...

Ausflug zu den Schokobärchen [20/11/24]

Ausflug zu den Schokobärchen [20/11/24]

Ausflug zu den Schokobärchen [20/11/24]Diesesmal machen wir einen Ausflug der süßen Versuchung nach Weißenfels zum Buß- und Bettag. Treffpunkt ist bis spätestens 9:30 Uhr im Hauptbahnhof Leipzig am Gleis 7, 9:36 fährt der Zug ab. In Weißenfels angekommen nutzen wir...