Leipzig Bären TV-Tipp: „All You Need“

Die neue Queere TV-Serie

Nun auch endlich im deutschen öffentlich-rechtlichen Fernsehen eine Serie rund um die LGBTIQ+ Community mit Bären

Mit „All You Need“ ist der deutschen Produktionsfirma UFA FICTION wiedermal eine erfolgreiche Serie gelungen. So gibt es nun auch endlich im deutschen öffentlich-rechtlichen Fernsehen eine Serie rund um die LGBTIQ+ Community.

Wer nun denkt das „All You Need“ einfach andere queere Serien kopiert der irrt hier gewaltig. Mit Herz, Humor und der notwendigen Ernsthaftigkeit widmet sich die Produktion der gesamten Bandbreite schwuler Lebensrealitäten.

Die Serie selbst spielt im Übrigen in Berlin und handelt von 4 Freunden, welche sich diversen Problemen stellen müssen. Neben Themen wie Onlinedating, Fetisch, Vorurteile, Gewalt gegenüber Homosexuellen, Geschlechterstereotype, werden auch Konflikte mit den Eltern und Rassismus thematisiert.

So kommt nun auch mit Staffel 2 die Figur von Andreas (gespielt von Tom Keune) hinzu. Ein entspannter, humorvoller Bär der schon viel durch gemacht hat. Er ist auch ein Freund klarer Worte, womit er manchmal übers Ziel hinausschießt. Andreas macht die Serie, durch die Einbindung der Bärencommunity, nun um noch eine Figur bunter. Glaubt mir 😉. Wer jetzt neugierig geworden ist der sollte unbedingt in der ARD-Mediathek vorbeischauen…

Link zur ARD-Mediathek

Kommende Aktivitäten

BärenSauna [20/04/24]

BärenSauna [20/04/24]

BärenSauna – heiß entspannen [20/Apr/24]Hot Bears & Friends...Jetzt mit neuer großer TrockenSauna und als Nachtsauna bis 23 Uhr am Sonntag! Mit den Leipzig-Bären Vergünstigter Eintritt von 21 statt 26 Euro! Am 20.04.2024 ist es wieder so weit! Ab 13:00 Uhr laden...

Fahrradtour, Grillen und Chillen zum Männertag

Fahrradtour, Grillen und Chillen zum Männertag

Fahrradtour, Grillen und Chillen zum Männertag​ [09/05/24]Wie wärs mal wieder mit Gemütlichkeit, einem Grillerchen und Bierchen - gemeinsam zum Männertag? Beginnen wollen wir mit einer Fahrradtour: Wir starten am Männertag 11 Uhr direkt am Völki, wegen Mittagessen...