Ausflug Kohlebahn zum Karfreitag

Wir machten einen Ausflug mit 7 Männern am Karfreitag mit der (Altenburger) Kohlebahn.

Wir trafen uns am 15. April 2022 7:45 Uhr am Gleis 6 und nahmen die Erfurter Bahn nach Zeitz. Dort stiegen wir in den Bus nach Meuselwitz um. In Meuselwitz genießten wir die Orangerie und gingen noch eine Runde am See bevor wir mit der Kohlebahn um 11 Uhr nach Regis-Breitingen zu fuhren.

In Regis-Breitingen angekommen wurden wir schon vom Gasthof „Zur Erholung“ erwartet. Eine gurbürgerliche Küche erwartete uns.. Nachdem wir unseren Bärenhunger gestillt hatten, gab es noch einen Verdauungsspaziergang zum Haselbacher See.

Bilder & das Video von unserem Ausflug sind auf kommot zu finden.

Treff:  Freitag, 15.4.2022, 7:45 Uhr
Ort:    Leipzig Hbf. Gleis 6

Hier findest du uns…

Klick auf den Pin!
LVB Netzplan Tag  |  LVB Netzplan Nacht

Title Address Description
Treffpunkt / Start
Willy-Brandt-Platz 2a, 04103 Leipzig, Deutschland

7:45 Uhr treffen wir uns

Leipzig Hbf. Gleis 6

 

hier ist das Ziel
Meuselwitz (Thür.), Busplatz, 04610 Meuselwitz, Deutschland

jetzt geht es los in Meuselwitz

beginnend mit der Orangerie

 

​Weitere Veranstaltungen:

Bärenwanderung zum Karfreitag [29/03/24]

Bärenwanderung zum Karfreitag [29/03/24]

Bärenwanderung zum Karfreitag [29/03/24]Eine gemütliche Wanderung der Leipzig-Bären zum Karfreitag (am 29. März 2024) erwartet Dich! ​Treffpunkt & Start der Wanderung ist 🕘 11:00 Uhr der S-Bahnhof Taucha bei Leipzig. 🚆. Alternativ kannst Du auch mit Bus oder Tram...

mehr lesen
Bärenbaden und Schwitzen im Maya Mare [13/04/24]

Bärenbaden und Schwitzen im Maya Mare [13/04/24]

Bärenbaden und Schwitzen im Maya Mare [13/04/24]Traditionsgemäß gehen die Leipzig Bären einmal in den Wintermonaten in die Therme zur intensiven Fellpflege. Um dieser besonderen Reinigungspflicht nachzukommen, bitten wir alle Bären und Bärenliebhaber vereint am...

mehr lesen