Leipzig Bärenwochenende wegen COVID-19-Pandemie auf 2021 verschoben  

Auch wenn es zum jetzigen Zeitpunkt unbekannt ist, wie die Ausbreitung des Coronavirus voranschreitet, die Unsicherheit bei den Planungen und Vorbereitungen sowie die Sicherheitsvorkehrungen machen es nahezu unmöglich, das diesjährige Bärenwochenende in Leipzig durchzuführen.

Wir, die Leipzig Bären, ziehen deshalb rechtzeitig die Reißleine und verschieben unser Bärenwochenende, das vom 09.10. – 11.10.2020 stattfinden sollte, in das Jahr 2021.

Umso mehr freuen wir uns im nächsten Jahr auf euch! Wir begehen dann „5 Jahre Leipzig Bären“ und wollen das kleine Jubiläum mit euch zusammen ganz groß feiern. Also bleibt dran, wir informieren euch über unsere diversen Kanäle.

Unsere monatlichen Veranstaltungen gehen weiter, sofern wir diese, im Rahmen der aktuellen sächsischen Rechtsverordnungen, umsetzen können. Dazu treffen wir uns (per Videokonferenz) in unseren Bärenhöhlen daheim und planen fleißig mit der Hoffnung, dass die Bären bald wieder persönlich zusammenkommen können.

So steht am 21. Mai (Christi Himmelfahrt), ab 14:00 Uhr der Männertag im Wilhelm-Külz-Park auf dem Plan, zu dem wir euch recht herzlich einladen. Grillen, erzählen und kennenlernen, aber noch auf Distanz! Ob die Veranstaltung stattfindet, hängt davon ab, wie sich die Lage um das Coronavirus weiterentwickelt und welche Verordnungen in der nächsten Zeit erlassen werden.

In diesem Sinne: Bleibt uns gewogen und auf jeden Fall gesund, so dass wir uns bald wiedersehen.

SAVE THE DATE: Leipzig Bärenwochenende: 08.10. – 10.10.2021

Eure Leipzig Bären!