Ausflug in den Wörlitzer Park

Wir besuchten die UNESCO Welterbestätte Dessau-Wörlitzer Gartenreich

 

Dieses mal verschlug es uns in den Wörlitzer Park. Vom Leipziger Hauptbahnhof fuhren wir mit dem Zug um 10:01 Uhr nach Dessau und weiter mit dem Zug nach Wörlitz. Da es bereits Mittagszeit war, haben wir in der Gastwirtschaft im Küchengebäude – Ehemalige Schlossküche und Bäckereivon Fürst Franz von Anhalt Dessau – um 12:30 Uhr mittaggegessen. Wir waren 14 Kerle, die den Dauerregen trotzten. Im Anschluss nach dem festlichen Mal gab es einen gemütlichen Spaziergang durch die Garten- und Parkanlagen und wir erkundeten die historischen Denkmäler & Gebäude. Danach haben wir den Tag bei Kaffee, Kuchen und Eis ausklingen lassen. Um 18:20 Uhr ging es zurück nach Leipzig mit einem unterhaltsamen Lokführer, gegen 20:00 Uhr waren wir wieder in Leipzig.

 

 


Treff:  Samstag, 26.09.2020, 9:45 Uhr
Ort:    Hauptbahnhof Leipzig, Gleis 17


Weitere Veranstaltungen:

Bärenwanderung zum Karfreitag [29/03/24]

Bärenwanderung zum Karfreitag [29/03/24]

Bärenwanderung zum Karfreitag [29/03/24]Eine gemütliche Wanderung der Leipzig-Bären zum Karfreitag (am 29. März 2024) erwartet Dich! ​Treffpunkt & Start der Wanderung ist 🕘 11:00 Uhr der S-Bahnhof Taucha bei Leipzig. 🚆. Alternativ kannst Du auch mit Bus oder Tram...

Bärenbaden und Schwitzen im Maya Mare [13/04/24]

Bärenbaden und Schwitzen im Maya Mare [13/04/24]

Bärenbaden und Schwitzen im Maya Mare [13/04/24]Traditionsgemäß gehen die Leipzig Bären einmal in den Wintermonaten in die Therme zur intensiven Fellpflege. Um dieser besonderen Reinigungspflicht nachzukommen, bitten wir alle Bären und Bärenliebhaber vereint am...

Hier findest du uns…

Klick auf den Pin!
LVB Netzplan Tag  |  LVB Netzplan Nacht

Title Address Description
Bahnhof Wörlitz
Bahnhof Wörlitz, Am Bahnhof 240, 06786 Oranienbaum-Wörlitz, Deutschland

Ausflug zur UNESCO Welterbestätte Dessau-Wörlitzer Gartenreich

Hier am Bahnhof in Wörlitz könnt Ihr noch zu unserer Gruppe hinzustoßen. Bitte informiert uns hierüber vorab via Mail an: wandern@leipzig-baeren.de.

Wörlitzer Park
Gartenreich Dessau Wörlitz, Alter Wall 99, 06786 Oranienbaum-Wörlitz, Deutschland

UNESCO Welterbestätte Dessau-Wörlitzer Gartenreich

Hier verbringen wir mit Euch einen wunderschönen Tag!

Bahnhof Leipzig
Willy-Brandt-Platz 5, 04109 Leipzig, Deutschland

Leipzig Hauptbahnhof

Hier starten wir mit Euch zu unserem Ausflug zur UNESCO Welterbestätte Dessau-Wörlitzer Gartenreich.