Heimatliche Winterwanderung im Januar

Es schneit – es schneit – es ist die schönste Zeit…

Dieses mal verschlägt es uns in den Frankenwald. Wir treffen uns 7:45 Uhr im Leipziger Hauptbahnhof am Gleis 10. Von dort fahren wir mit dem Zug um 8:08 Uhr nach Steinbach und werden dort beim Bäcker noch Kaffee oder eine kleine Stärkung zu uns nehmen.

Von unserem Ausgangspunkt in Steinbach am Wald geht es los mit Wandern im Schnee nach Ludwigstadt. Dort werden wir im Gasthaus auch zu Tisch bitten und uns aufwärmen. Wenn danach noch Zeit vorhanden ist können wir noch das Schiefermuseum besuchen. Um spätestens 17:32 Uhr nehmen wir den Zug nach Leipzig, um gegen 20:00 Uhr wieder in Leipzig zu sein.

Organisatorisches:

Um im Gasthaus Plätze reservieren zu können bitten wir um verbindliche Voranmeldung unter: wandern@leipzig-baeren.de.
Um günstig mit der Bahn reisen zu können, wollen wir gemeinsam das „Quer durchs Land Ticket“ nutzen.

Preis:

  • ­44 Euro für die erste Person
  • Plus 8 Euro pro Person für bis zu 4 Mitreisende
  • Bei 5 Reisenden ergibt sich ein Preis von nur 15,20 Euro pro Person (Hin- und Rückreise)

(Weitere Infos „Quer durchs Land Ticket“)

 


Treff:  Samstag, 25.01.2020, um 07:45 Uhr,
Ort:    Hauptbahnhof Leipzig, Gleis 10


Winterwanderung im Frankenwald…

Klick auf den Pin!

 

Start: Leipzig Hauptbahnhof

Start: Leipzig Hauptbahnhof
Willy-Brandt-Platz 3, 04109 Leipzig, Deutschland
Direction

Ziel: Steinbach am Wald

Mit dem Zug geht’s vom Leipziger Hauptbahnhof nach Steinbach. 

 

Ziel: Steinbach am Wald
Steinbach am Wald, 96361 Steinbach am Wald, Deutschland

Mit dem Zug geht’s vom Leipziger Hauptbahnhof nach Steinbach. 

 

Direction