Bären im Zoo

Tierisches Vergnügen im Leipziger Zoo

Ein tierisches Vergnügen bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen wird am 15. Juni 2019 der gemeinsame Besuch der Leipzig Bären im Leipziger Zoo. Wir versammeln uns ab 13:00 Uhr vor den Toren des Zoos und starten von dort unsere Entdeckungstour.

Hinter dem Zoo Leipzig steht ein einmaliges Konzept: artgerechte Tierhaltung, Artenschutz, Bildung und spannende Entdeckertouren werden vereint. Der Zoo befindet sich auf dem Weg zum „Zoo der Zukunft. Der Tiergarten beherbergt etwa 850 Tierarten und gehört zu den renommiertesten und modernsten Zoos der Welt. Hier findet man die weltweit einzigartige Menschenaffenanlage Pongoland oder auch Europas umfangreichsten Lippenbärenbestand. Und mit Gondwanaland, einer faszinierenden Tropenerlebniswelt so groß wie zwei Fußballfelder, erkundet man den tropischen Regenwald mitten in Leipzig.

Nach fortgeschrittener Zeit und etlichen gelaufenen Kilometern werden die Bären sicher einen ordentlichen Appetit bekommen. Wer will, kann seine Verpflegung mit in den Zoo bringen und an einem spontanen, gemeinsamen Picknick teilnehmen. Alternativ dazu gibt es die verschiedenen kulinarischen Angebote im Zoo Leipzig. Guten Appetit.


Treff:  Samstag, 15.06.2019, 13:00 Uhr,
Ort:    Zoo Leipzig – Haupteingang (Pfaffendorfer Straße 29, 04105 Leipzig)


Hier findest du uns…

Klick auf den Pin!
LVB Netzplan Tag  |  LVB Netzplan Nacht

 

Title Address Description
Zoo Leipzig
Zoo, 04105 Leipzig, Deutschland

Anreisebeschreibung

Wir treffen uns direkt vor dem Haupteingang des Leipziger Zoos in der Pfaffendorfer Straße 29. 

Anreise mit dem Fahrrad: Infos hier

Anreise mit dem Auto: Parkhaus direkt gegenüber

Anreise mit der Tram:
– Linie 12 in Richtung Gohlis-Nord, Haltestelle Zoo
– Linie 9, 10, 11 oder 16, Haltestelle Wilhelm-Liebknecht-Platz (Folgt nach dem Aussteigen einfach den Tatzenwegweisern – und Ihr seid ruckzuck am Zoo Leipzig)