Das war unser 2. Geburtstag [02/2019]

Schön, dass ihr unseren Geburtstag mit uns gemeinsam gefeiert habt. Wir freuen uns auf viele weitere!

Wie ging es eingentlich vor 2 Jahren mit den Leipzig Bären los? … Bereits Ende 2016 fing alles mit einer Idee von Boris und Ingo bei Pizza und Salat an. Wenige Wochen später trafen sich ein großer Schwung bärtiger, bäriger Kerle um in Grimma an der Mulde wandern zu gehen. Wieder einige Wochen später dann Wandern in den Weingütern der Naumburger Gegend zum „Advent in den Bergen“. Hier entstanden viele weitere Ideen und die mussten nur mal zusammengetragen werden. Die hat Ingo dann auch im Facebook veröffentlicht. Aufgrund der hohen Akzeptanz zu beiden Veranstaltungen stand die Frage im Raum, wie es weiter gehen sollte. Um diese Frage wie auch andere zu beantworten, trafen sich im Januar 2017 ca. 20 Interessierte in den Räumlichkeiten des Rosalinde e. V.
Hier beschlossen wir, uns als als offizielle Gruppe des Rosalinde e. V. „Leipzig Bären“ zu nennen und einmal monatlich etwas gemeinsam zu unternehmen. Des Weiteren entstand die Idee, eine BärenParty zu veranstalten. Was aus diesen Ideen und Gedanken geworden ist, konntet oder könnt ihr mit uns miterleben.
Um die vergangenen zwei Jahre Revue passieren zu lassen, trafen wir uns am 9. Februar 2019 im Irish Pub „Morisson“ in der Ritterstraße. Nahezu 40 Gäste konnten wir in unserer Runde willkommen heißen, teils mit wohlbekannten aber auch neuen Gesichtern, dass uns sehr freute. Wir unterhielten uns über viel Vergangenes, aber auch das, was zukünftig Schönes kommen mag. Neben einem zünftigen Essen, tranken wir so manchen Cider oder Guinness und stießen auf zwei Jahre „Leipzig Bären“ an.