Die Nachfrage zu unserer Bärengruppe “Leipzig Bären” und auch die Zahl der Organisatoren und Mitstreiter ist in den letzten Wochen und Monaten stetig gestiegen. Das ist echt toll und freut mich/uns riesig! Macht weiter so und teilt und liked uns auf Facebook oder im PlanetRomeo! Je mehr wir sind, desto geiler werden die Aktionen und Veranstaltungen! 

Allerdings kann dieses Aufkommen nun nicht mehr als private Initiative umgesetzt werden. Auch im Hinblick auf unsere kommenden Veranstaltungen, wie die ESC-Party am 13.05.2017 oder unsere große Bärenparty “Bear IT” am  14.10.2017, mussten wir Überlegungen anstellen, wie wir diese auch rechtlich in einen geordneten Rahmen setzen können. Daher haben wir uns dazu entschieden uns als eigenständige Gruppe dem schwul-les-bi-transsexuellen Verein Rosalinde e.V. anzuschließen. Hier schon mal ein fettes Dankeschön an den Verein, dass er uns als “Leipzig Bären” bei sich aufgenommen hat. 

Dieses Vereinsdach bietet uns viele Vorteile – sowohl rechtlich, aber auch ganz praktischer Natur. So können wir zum Beispiel die Räumlichkeiten des Vereins kostenlos nutzen, haben hier eine feste Postadresse ohne unsere private dafür hergeben zu müssen und können auch für unsere Bärenmitglieder Unterstützung erhalten. 

Dies bedeutet jedoch nicht, dass Ihr selbst Mitglied im Rosalinde e.V. werden müsst! Der Rosalinde e.V. verknüpft mit unserer Aufnahme keinerlei Verpflichtungen oder Erwartungen (außer einem satzungsgemäßen Verhalten/Auftreten). Natürlich freut sich der Rosalinde e.V. auch über neue Mitglieder und Unterstützer! Diese Entscheidung liegt dabei allein bei Euch! Ihr seid herzlich Willkommen. 

Neben den vielen Vorteilen, die sich für die Leipzig Bären daraus ergeben, wollen wir mit unserer Gruppe einen aktiven Beitrag zur Stärkung unserer schwulen Community leisten, abwechslungsreiche Angebote für Bären und Bärenfreunde bieten und damit auch den Verein stärken. Das ist, so glaube ich ganz fest, im Sinne von uns allen! 

In diesem Sinne wünsche ich uns allen
eine gemütliche, aufregende bärige Zeit!