CSD 2022 mit den Leipzig Bären [16/07/22]

„30 Jahre CSD Leipzig –Respekt für Alle“ – Schwerpunkt und Motto 2022

Auch uns Leipzig Bären sind Werte wie  Achtung, Respekt, Akzeptanz, Toleranz, Freundlichkeit, Gemütlichkeit und Kameradschaft wichtig. Daraus entsteht der Zusammenhalt, das „BärenGefühl“ füreinander. Ein positives Körpergefühl ist uns wichtig – wir wollen unseren Körper so akzeptieren, wie er ist und uns in unserer „BärenHaut“ wohlfühlen. Wir wollen mit unserer Sichtbarkeit als „Leipzig Bären“ zu einem positiven Selbstwertgefühl unserer Teilnehmer beitragen und uns offen gegen Bodyshaming und Mobbing aussprechen. Damit wollen wir für alle Bären und Bärenliebhaber, die nicht den gesellschaftlichen „Normen“ von Schönheit und Körperkult entsprechen, ein positives, akzeptierendes soziales Umfeld schaffen.

 

Sei mit dabei, wenn wir für unsere Rechte, für Toleranz, Respekt, Akzeptanz und gegen Bodyshaming demonstrieren!

Die Abschlusskundgebung zur CSD-Woche in Leipzig findet am 16.07.2022 von 11:30 Uhr bis 13:00 Uhr auf dem Augustusplatz statt. Anschließend setzt sich der Demonstrationszug in Bewegung.  Die Leipzig Bären werden in diesem Jahr erstmalig einen eigenen Truck – geschmückt mit Lebensfreude und Bären-Forderungen – auf dem Leipziger CSD dabei sein. Das Bühnenprogramm zum CSD wird uns dann von 15:30 Uhr bis 19:30 Uhr durch den Tag begleiten.

Wir lassen den Tag dann mit einer großartigen RegenbogenParty der Leipzig Bären ab 19:00 Uhr in der TankBar (an der Angerbrücke) ausklingen. Hier erwarten Euch eine gemütliche Atmosphäre gepaart mit heißen Rhythmen die das Tanzbein zum schwingen bringen.  Auch für das leibliche Wohl ist hier mit leckerem Streetfood für jedermann gesorgt.

 

 


Termin:  Samstag, 16. Juli, Kundgebung ab 11:30 Uhr, Demo ab 13:00 Uhr, Regenbogenparty ab 19:00 Uhr
Ort:    Augustusplatz Leipzig bzw. TankBar (Jahnallee 52, 04177 Leipzig)


Hier geht’s zum Ticketverkauf für die Regenbogenparty der Leipzig Bären in der TANKBAR

Hier findest du uns…

Klick auf den Pin! LVB Netzplan Tag  |  LVB Netzplan Nacht

Title Address Description
CSD Leipzig
Augustuspl., Leipzig, DeutschlandAuf dem Augustusplatz in Leipzig finden in diesem Jahr die Kundgebung und das Bühnenprogramm zum Abschuss der CSD-Woche statt. Von hieraus startet auch die Parade zum CSD.
TankBar Leipzig
Jahnallee 52, 04177 Leipzig, DeutschlandSamstag, 16.07.22 ab 19 Uhr
Adresse: Jahnallee 52, 04177 Leipzig
Haltestelle: Angerbrücke/Straßenbahnhof:

  • Tram: 3,7,8,14,15
  • Bus: 74
  • Nightliner: N1 N2 N3